"Sharpen up your English" SummerKurs Sept 2015

YLE-Young Learners English Test der Cambridge University

Yes we did it! Cambridge Prüfungen für Kinder

Am 11. Juli 2015 trat die erste Gruppe des Speak Learning Centres zum YLE-Young Learners English Test der Cambridge University an. Diese Prüfungen gibt es für verschiedene Altersstufen. Dabei geht es darum, zu sehen, was die Kinder schon alles erreicht haben und so die Motivation und Begeisterung Englisch zu lernen weiter zu erhöhen. Für die Altersstufen von 7 bis 12 Jahren gibt es die Tests: "Starters", "Movers" and "Flyers".

In den vorangegangenen Wochen bereiteten sich die Kinder zusammen mit den Lehrern in den wöchentlichen Kursen darauf vor. Am Tag der Prüfung trafen sich alle teilnehmenden Kinder mit Polly Mai-Jennings am Learning Center, und liefen aufgeregt aber sehr begeistert zum Prüfungsort. Durch die hervorragende Vorbereitung, gingen die Kinder selbstbewusst in die Prüfung. Alle hatten großen Spaß und auch Erfolg, was durch herausragende Ergebnisse von über 90% aller Kinder belegt werden konnte. Das Eis danach hatten sich alle redlich verdient.

 

Balloons and Bubbles - Uni. Hohenheim 2015

Speak Team- Uni. Hohenheim 2015

"Why do I like to Speak English"- The winners

The winners of our competition.

Denzis - 5 years old

Serra - 8 years old

Angelina - 9 years old

Congratulations!!!!

"Why do I like to Speak English"- The runners up

Tag der offenen Tür " 10 Jahre Polly Englisch Unterricht"

"Speak" in Uni Hohenheim

Wie auch in den letzten zwei Jahren hatten wir erneut die Ehre bei den Tagen der offenen Türe an der Universität Hohenheim die Aktionsstände für Kinder zu organisieren und mit über 800 Kindern zwei Tage Spaß zu haben.

Ganz im Zeichen der Landwirtschaft gab es an verschiedenen Stationen Samen oder Gemüsesorten zu sehen oder es wurden sportliche Aktivitäten angeboten. Bobbycar-Rennen waren selbst für die Großen noch ein riesen Spaß, der Gemüsebutton zum selber machen war eine tolle Belohnung.

 

Beim Wasserparcours waren wir für das tolle Wetter sehr dankbar, da keiner lange trocken blieb. Ob durch den Tunnel oder über die Hindernisse, der Eimer musste voll bleiben um am Ende die Blume wachsen lassen zu können. Die Ideenvielfalt am Kresse-Stand war erstaunlich und begeisterte alle. Die Kinder hatten viel Spaß dabei ihren eigenen Saatbecher zu bemalen und die Samen zu säen. Wir hoffen, dass viele nun den Samen beim sprießen und wachsen zu schauen können.

 

Wer kennt Weizen, Mais, Linsen oder Kichererbsen auf Englisch und wer kann sie nur durch fühlen erkennen? An diesem Stand konnten Kinder durch Fühlen eine intensivere Beziehung zu ihrem Essen aufbauen. Es war immer wieder erstaunlich wie viel selbst die Kleinsten schon erkennen und benennen konnten.

 

Kartoffellauf (wie Eierlauf) und Kartoffelpyramiden auf Zeit wurden im nächsten Zelt angeboten und forderten den Kindern einiges ab.

A great day for all the family!

 

The "Speak" Team in Uni Hohenheim

News

Speak! akzeptiert die FamilienCard der Stadt Stuttgart

NEU bei SPEAK!: Ab sofort akzeptieren wir die FamilienCard der Stadt Stuttgart. Infos zur FamilienCard hier.

Kontakt

Wenn sie Interesse an unserer Sprachschule gefunden haben, nehmen sie doch einfach Kontakt zu uns auf und wir werden ihnen schnellstmöglich antworten!

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.